Rückblick: Sommerempfang der IHK Flensburg

Rückblick: Sommerempfang der IHK Flensburg

Vom 27.06.2022
EEP-Redaktion

Nach pandemiebedingter Pause konnte der traditionelle Sommerempfang der IHK Flensburg erstmals wieder stattfinden. Der Einladung des IHK-Präsidenten Rolf-Ejvind Sörensen folgten unter anderem Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther für ein Dialog-Gespräch und Dr. Robert Habeck, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, der eine Rede hielt. Als Präsidiumsmitglied und Vizepräsident der IHK war auch Helmut Ermer von EEP vertreten.

Ministerpräsident Daniel Günther umriss im Gespräch mit IHK-Präsident Rolf-Ejvind Sörensen die wirtschaftspolitischen Schwerpunkte und Pläne der neuen Landesregierung in Schleswig-Holstein. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck thematisierte in seiner Rede zu Wirtschaftspolitik in krisenhaften Zeiten die bundespolitischen Antworten auf die großen aktuellen Herausforderungen und ging dabei auch auf regionale Chancen und Perspektiven im Norden ein.